ILLUMINATION
DER BAHNBRÜCKE
 S-BAHNHOF GRÜNAU


Wir lassen Grünau leuchten

Jetzt Ansehen
free site templates
Mobirise

LEBENDIGE STADT BRINGT LICHT INS DUNKEL

2011 hat ZUKUNFT IN GRÜNAU e. V. in den Wettbewerb der Hamburger Stiftung "Lebendige Stadt" einen Vorschlag geschickt, der eine stilistisch und künstlerisch anspruchsvolle Modernisierung und Verschönerung der Bahnunterführung am S-Bahnhof Grünau, mit Hilfe energiesparender Beleuchtungstechnik, vorsieht. 

Mobirise

DAS FÖRDERPROGRAMM

der Stiftung „Lebendige Stadt“
verfolgte das Ziel Stadtraum aufzuwerten, Energie zusparen, Kosten zusenken.
31 Unterführungen in 23 Städten sind im Rahmen dieses Wettbewerbs verschönert worden. Neues Licht schafft Gefühl von Sicherheit und somit eine positive Wirkung auf das gesamte Umfeld und ist Anstoß für bürgerschaftliches Engagement. Mehr dazu...

Mobirise

SEIT OKTOBER 2012 LEUCHTET GRÜNAU 

von insgesamt 31 Vorschlägen, davon 4 in Berlin, hat unser Vorschlag einen Zuschuss von i.H.v. 25.000 EURO von der Stiftung "Lebendige Stadt" erhalten. Mit der Beleuchtungsprobe am 16.10.2012 ist das Projekt damit erfolgreich umgesetzt worden und erfreut Grünau noch heute mit seinem Farbenspiel.
Zukunft in Grünau e. V. hat bis 2016 die Stromkosten für die Brückenillumination selbst getragen. Heute sponsert die Deutsche Bahn diese Kosten. Danke!